DiveMex

Deutschland

TDI
Intro to Tec Diver
Stelle dich neuen Herausforderungen und erweitere deine Tauchfähigkeiten. Professionelle Tauchausbildung für TDI Intro to Tec, TDI Sidemount und TDI Mine Diver.
Unser TDI Intro to Tec Kurs
TDI
Sidemount Diver
Entdecke die vergessene und versunkene Welt der Schiefer Bergwerke im Sauerland. Begleite uns auf eine fantastische Zeitreise zurück in die 1980er Jahre.
Unser TDI Sidemount Kurs
TDI
Mine Diver
Begleite uns auf spannende Tauchausflüge, Safaris und Tauchreisen. Bergwerktauchen, Wracktauchen und Höhlentauchen sind die unvergesslichen Ziele unserer Tauchausflüge .
Unser TDI Mine Diver Kurs
Voriger
Nächster

Training

Professionelle und zielführende Tauchausbildung ist keine Massenveranstaltung. Dein technisches Tauchtraining sollte auf dich zugeschnitten sein. Kein Ausbildungsprogramm von der Stange. Plane mit uns deinen nächsten Schritt in deiner Tauchausbildung. Ganz individuell und auf dich zugeschnitten. Bilde solide Tauch-Grundlagen für deine weitere Entwicklung mit dem TDI Intro to Tec Diver Kurs. Erfahre die entspannte Welt der Sidemount Taucher und Tarierung ganz neu definiert beim TDI Sidemount Diver Kurs. Oder entdecke und stelle dich deine Grenzen im Tauchen. Totale Finsternis und eine feindliche Welt Tauch-Umgebung sind die Kulisse für deinen TDI Mine Diver Kurs.

Tauchausbildung TDI Mine Diver Equipment Vorbereitung

Neue Prozeduren und ein neues Mindset. Der Grundkurs technisches Tauchen öffnet dir die Tür in eine neue Tauchwelt.

Der TDI Intro to Tec Kurs vermittelt dir die Grundlagen des technischen Tauchens. Trimm und Tarierung nehmen wir gründlich unter die Lupe. Neue effektive Schwimmtechniken, Ventil-Drill und Sicherheits-Drill bilden das Fundament deiner neuen Fähigkeiten. Du erfährst eine ganz neue Kontrolle in allem was du unter Wasser unternimmst. Dies ist wahrscheinlich der wichtigste Kurs für das technische Tauchen, denn hier werden die Weichen gestellt für sicheres und kontrolliertes Tauchen auf einem neuen Niveau.

Unabhängig, sicher und frei sind die neuen Attribute welche das Sidemount Tauchen dir bieten kann. Lerne die Vorteile und die Grenzen im TDI Sidemount Kurs und entdecke ein neues, fantastisches Tauchgefühl.

Sidemount tauchen ist mittlerweile viel mehr als nur für Höhlentaucher oder Taucher mit Rückenproblemen. Es ist viel mehr eine Life Style Entscheidung. Ein Gefühl von neuer Beweglichkeit und Freiheit unter Wasser gepaart mit dem deutlich höheren Sicherheits-Faktor. Zwei Flaschen absolut unabhängig von einander und gut zugänglich unter deinen Armen an der Körperseite angebracht. Tauchen 2.0.

Entdecke neue und abgeschiedene Tauchplätze, die nicht für jeden zugänglich sind. Der TDI Mine Diver Kurs öffnet dir die Welt des Tauchens im Overhead Environment.

Das Tauchen in Minen oder in Höhlen ist nur von wenigen Unterschieden geprägt. Die Ausbildung zum TDI Mine Diver unterscheidet sich nicht Grundlegend von der Ausbildung zum Höhlentaucher. Mit uns erlernst du die Fähigkeit dich in einer der gefährlichsten Tauchumgebungen sicher und mit viel Spaß zurecht zu finden. Das Tauchen in Minen und Höhlen ist komplex und fordernd. Viele Taucher unterschätzen die Gefahren dieser Umgebung.

Der TDI Intro to Tec Kurs ist interessant für viele Taucher. Zum einen für Sporttaucher, welche in das technische Tauchen wechseln möchten. Auch interessant ist der Kurs für Taucher die einfach besser werden wollen. Und nicht zu vergessen…die Taucher die ihr Wissen auffrischen möchten.

Backmount vs. Sidemount: Warum Sidemount muss jeder für sich entscheiden. Ich liebe es Sidemount zu tauchen, weil ich mich deutlich beweglicher und sicherer fühle. Wenn du mehr über Sidemount erfahren möchtest oder Sidemount RICHTIG lernen möchtest, dann schreibe uns eine Nachricht.

Der TDI Mine Diver Kurs ist fast gleichzusetzen mit dem TDI Full Cave Diver Kurs. Das Tauchen im Overhead Environment gilt als die schwierigste Disziplin beim technischen Tauchen. Stelle dich der großen Herausforderung Bergwerktauchen.

Dies könnte dich ebenfalls
interessieren!

Interessante Webseiten

Die Webseite Tauchwerk.com ist die persönliche Webseite/Blog von Vera und Michael. Beide hatten das „Pech“ bei mir die Höhlentauchausbildung zu durchlaufen. Für den Sidemount Kurs haben die beiden sich dann aber selber entschieden. Vera und Michael sind sehr gute Freunde, passionierte Taucher und Vera macht einfach tolle Fotos.

An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei Reiner und Gerd bedanken für die Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Die beiden betreiben Schieferbau Nuttlar bieten neben Führungen, Meditation und Konzerten, auch kulinarische Events vom feinsten. Ein besonderes Highlight für mich war die Führung mit Reiner. Die Leidenschaft und das Feuer das in den beiden für das Bergwerk brennt ist sehenswert.

„Ehre, wem Ehre gebührt“…daher an dieser Stelle…Danke an Ralf für diesen herausragenden, kulinarischen Tip. Das Friedchen’s kann ich nur jedem empfehlen der in der größeren Umgebung unterwegs ist. Ein kleiner Umweg lohnt sich hier ganz sicher. Das Gasthaus wie auch das Personal sind eher authentisch rustikal. Ein reines Vergnügen. Nach dem ersten und zweiten Blick waren wir schon sehr zufrieden. Auch das Menu versprach schon ein kulinarisches Fastfood Highlight. Ich fahre fast jedes Mal zu Friedchen’s wenn ich in der Gegend bin. Die Burger übertrafen meine Erwartungen und das passiert nicht so oft.

Kontaktformular

Hier kannst du uns einige Informationen über dich zusenden. Erzähle uns etwas von deinem bisherigen Tauch-Hintergrund. Welche Tauchausbildung hast du bis jetzt durchlaufen? Was sind deine Ziele? Was möchtest du lernen?

Bergwerktauchen im Schiefer Bergwerk Felicitas.